XZY-Nikolaus

Nikolaus – das Original

[lead]ökumenische Familienfeier[/lead]

[lead]Das Nikolausfest  feiern wir als ökumenisches Familienfest der beiden deutschsprachigen Gemeinden in Bangkok im Evangelischen Gemeindehaus.

Es wird einen Basar mit Advents- und Weihnachtsschmuck, mit Weihnachtsgebäck und Adventskalendern u.v.m. geben (siehe unten!)

Das Nikolausfest beginnen wir mit der Geschichte vom Nikolaus und mit Liedern. Die Kinder erhalten Nikolaustüten.

Für alle ist dann der Tisch reichlich gedeckt mit Getränken und einem BBQ.[/lead]

[lead]Der Termin ist am Samstag, dem 28. November 2020 (vor dem ersten Advent!) um 16.00 Uhr.
Um die Kosten zu decken, erheben wir einen Beitrag. Für Erwachsene 400,- THB, für Kinder 200,- THB.

Bitte melden Sie sich für das Nikolausfest an mit der Angabe, wieviele Erwachsene und Kinder teilnehmen:[/lead]

125/1 Soi Sitthi Prasat, Rama IV, MRT Lumpini

Parkmöglichkeiten sind sehr begrenzt in der Soi Krai Si vorhanden. Zu Fuß kommen Sie dann direkt in die Soi Sitthi Prasat zum Gemeindehaus.
Am besten reisen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder GRAB an.

[/container]

[lead]Hat jemand Interesse, einen Tisch zu mieten, um etwas zu verkaufen? Es sollte mit Advent und Weihnachten zu tun haben (Dekoration, Geschenke aller Art, etwas Selbstgemachtes oder etwas für Kinder)
bitte melden bei:[/lead]

Nikolaus – das Original

[lead]Das Nikolausfest  feiern wir als ökumenisches Gemeinde- und Familienfest der beiden deutschsprachigen Kirchen in Bangkok am ersten Advent im Evangelischen Gemeindehaus.

Es gibt einen Basar mit Advents- und Weihnachtsschmuck, mit Adventskränzen, mit Weihnachtsgebäck und Adventskalendern und Glühwein (Hot Wine!) und alkoholfreiem Punch u.v.m.

Ab 15 Uhr sind am ersten Advent die Tore der Evangelischen Gemeinde geöffnet. Dann können Sie stöbern und schauen, was für Sie auf dem Basar dabei ist.

Um 16 Uhr feiern wir eine  ökumenischen Adventsandacht im Pfarrhausgarten.

Danach gibt es Kaffee/Tee und andere Getränke  und Plätzchen.

Für die Kinder macht St. Nikolaus ab 17 Uhr Halt in Bangkok.  Lasst Euch überraschen!

Alle sind herzlich willkommen. Mitglieder unserer Gemeinden und Gäste. Bitte bringt Freunde und Bekannte mit.[/lead]

Sonntag,  28. November 2021 (Erster Advent!) ab 15.00 Uhr.

[lead]Für unsere  Vorbereitungen ist es hilfreich, wenn insbesondere Familien mit Kindern sich anmelden, um zu wissen wie viele Kinder den St, Nikolaus begrüssen. [/lead]

125/1 Soi Sitthi Prasat, Rama IV, MRT Lumpini

Am besten reisen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder GRAB an.