XYZ-Weihnachtsgottesdienst 2020

24.12. um 17 Uhr im Pfarrhausgarten 125/1 Soi Sitthi Prasat
(mit Anmeldung!)

[lead]

Der Gemeinderat hat beschlossen, dass der evangelische Gottesdienst in Bangkok zum Heiligen Abend um 17 Uhr im Pfarrhausgarten unserer Auslandsgemeinde in der Soi Sitthi Prasat stattfindet. Den aktuellen amtlichen Bekanntmachungen für Bangkok zufolge sind Gottesdienste mit einer Teilnehmerzahl bis zu 300 Personen mit einem Hygienekonzept zulässig und erlaubt. Zu unserem Hygienekonzept gehören Temperaturmessung, Registrierung, Maskenpflicht und körperlicher Abstand von mind. 1 Meter und Reinigung der Flächen. Wir verzichten auf gemeinsames Singen! Der Gottesdienst findet im Freien (open air) statt. Um den Mindestabstand zu wahren, müssen wir die Besucherzahl unseres Gottesdienstes auf 60 Teilnehmer*innen inkl. Kinder begrenzen.

Bitte verzichten Sie auf die Teilnahme am Gottesdienst, falls Sie sich in den letzten zwei Wochen in der Provinz Samut Sakhon oder anderen Risikogebieten aufgehalten haben oder mit Menschen aus diesen Gegenden Kontakt hatten.

Wir bitten Sie um Anmeldung an die Evangelische Gemeinde Bangkok mit Namen, E-Mail und Telefonnummer aller teilnehmenden Gottesdienstbesucher*innen (inkl. Kinder). Der Einlass wird nur zugelassen, wenn Sie eine Bestätigung Ihrer E-Mail erhalten haben (bitte per Ausdruck mitbringen!) Bei mehr als 60 Personen haben Gemeindemitglieder bei Anmeldung bis Donnerstag 23.12.2020, 20 Uhr Vorrang.  Ab 23.12.2020, 20 Uhr  werden alle übrigen Anmeldungen nach der Reihenfolge ihres erfolgten E-Mail-Eingangs berücksichtigt. Falls die Anmeldungen die maximale Teilnehmerzahl von 60 Personen erreicht, wird dies auf der Homepage bekannt gegeben. Falls Sie Ihre bestätigte Anmeldung zurückgeben wollen, teilen Sie dies bitte umgehend per E-Mail mit.

Bitte kommen Sie frühzeitig (16.30 Uhr) mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxi. In unserer Zufahrtsgasse gibt es KEINE Parkplätze. Wendemöglichkeiten sind NICHT vorhanden!

Kinder sind eingeladen mit Hirten- oder Engelskostüm zu kommen. Es gibt einen gottesdienstlichen Teil für Kinder, der die Abstandsregeln berücksichtigt.

Und noch ein offenes Wort: Viele thailändische und auch internationale Kirchen haben zu Weihnachten geschlossen. Wir feiern einen Weihnachtsgottesdienst für unsere Mitglieder und für Besucher*innen (auch anderer Konfessionen) und freuen uns, wenn Sie kommen. Wir bitten Sie sehr herzlich, aktiv mitzuhelfen, dass unsere nachbarschaftliche Umgebung keinen Anstoß an unserem Weihnachtsgottesdienst nehmen kann, indem wir uns alle streng an die Hygieneregeln (insbesondere Maskenpflicht und Abstandsgebote!) halten. Die Skepsis gegenüber Ausländern ist zur Zeit hoch sensibilisiert. Das wollen wir respektieren und ernstnehmen und gleichzeitig alles tun, um durch unser vorsichtiges Verhalten Vertrauen, Solidarität und Gemeinschaft in körperlichem Abstand und mit aller Rück- und Umsicht zu fördern. Danke!

Anmeldungen zum Weihnachtsgottesdienst sind ab sofort möglich an die Evangelische Gemeinde Bangkok

Seien Sie herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Sie und Weihnachten!

[/lead]