XYZ – Ostern

Karfreitag

[lead]Gottesdienst zur Sterbestunde Jesu im Begegnungszentrum Pattaya

“Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?” Markus 15,34b
Wir begehen den Karfreitagsgottesdienst am Freitag, dem 2. April um 17 Uhr im Begegnungszentrum in Pattaya. Traditionell ist der Gottesdienstraum an diesem Tag schmucklos und die Liturgie fällt sehr schlicht aus. Es läuten keine Glocken. Trotzdem hören und singen wir Passionsmusik, Lieder zum Karfreitag. So wollen wir uns der Stimmung des Karfreitags stellen und selbst erspüren, was die Spannung von Freude und Leid, von Leben und Tod für uns heute bedeutet. Wie gehen wir ganz persönlich mit dem Gefühl der Gott-Verlassenheit um?! Herzliche Einladung zu diesem besonderen Karfreitags-Gottesdienst im Begegnungszentrum.

Ostereier färben

[lead]Wer hat Lust und Freude, am Samstag, 3.4. um 11 Uhr im Gemeindehaus in der Soi Sitthi Prasat  Ostereier zu färben? Für Jung und Alt! Kreative, innovative Gestaltungs- und Färbeideen sind SEHR willkommen! Klassische Ostereierfarben sind vorhanden. Freunde von Euch sind herzlich willkommen.
Meldet Euch bitte kurz bei mir. Carsten auf line oder 0643064746.

SAMSTAG 11 Uhr – Gemeindehaus Bangkok[/lead]

Ostermorgen – Auferstehungsfeier am Chao Phraya

[lead]”Am ersten Tag der Woche sehr früh kamen sie zum Grab und trugen bei sich die wohlriechenden Öle, die sie bereitet hatten.” Lukas 24,1
Die Auferstehungsfeier auf dem Bangkoker Protestant Cemetery am Chao Phraya zählt zu einer Tradition unserer evangelischen Auslandsgemeinde:
(einen Steinwurf von Asiatique entfernt – gut zu erreichen mit dem Taxi von der BTS – Station Samphan Thaksin über die Choren Krung etwa 2 km nach Süden! Adresse: 2110 Charoen Krung Rd Soi 72/5 Wat Phraya Krai, sub-district, Bang Kho Laem, Bangkok 10120)[/lead]

[column XS=”12″ sm=”12″ md=”6″ lg=”6″ xl=”6″]

[lead]Treffpunkt:  Ostersonntag, dem 4. April morgens um 6 Uhr am Eingangstor des Friedhofes. Wir gehen dann gemeinsam zur Sala am Fluß, wo wir den Ostermorgen feiern und das Licht des Lebens erleuchten und sehen .

Ich freue mich, wenn viele aus unserer Gemeinde und Freunde und Interessierte dabei sind.
Im vergangenen Jahr, schon im Lockdown, habe ich vom Protestantischen Friedhof eine Video-Andacht zur Verfügung gestellt. Gerne können Sie sich mit diesem Video auf den Ostermorgen und unsere Feier vor Ort einstimmen.[/lead]

Ostersonntag – Familiengottesdienst

[lead]Am Ostersonntag, 4. April 2021 um 11 Uhr feiern wir einen fröhlichen Familiengottesdienst rund um das Gemeindehaus Bangkok.
Für die Kinder gibt es ein Ostereiersuchen.
Im Anschluss an den Familiengottesdienst bleiben wir zusammen zum gemeinsamen Essen und Trinken. Bitte bringen Sie Eß- und Trinkbares für unser Oster-Brunchbuffett mit. All you can eat! Ich freue mich auf Euch und auf Sie. Bringen Sie gerne auf Freunde mit, die mit uns die Auferstehung Jesu feiern wollen. Denn: was sucht ihr de Lebenden bei den Toten? Er ist nicht hier, er ist auferstanden. Lukas 24,6.