Laos

Willkommen in Laos!

[lead]In Laos leben viele Deutsche, die in der Entwicklungshilfe tätig sind. Es ist nicht einfach die Deutschen in Laos zu einem gemeinsam Gottesdienst zuzuammenzurufen, weil sie weit verstreut über das gesamte Land verteilt leben und arbeiten.[/lead]

[column xs=”12″ sm=”12″ md=”6″ lg=”8″ xl=”8″]
Willkommen in Laos!
[/column]
[column xs=”12″ sm=”12″ md=”6″ lg=”4″ xl=”4″]

Die Gottesdienste unserer Gemeinde in Laos finden in der Hauptstadt Vientiane statt. Wir dürfen Gast des deutschen Botschafters sein, der uns freundlicherweise den Kinosaal der ehemaligen DDR-Vertretung (jetzt Botschaft der BRD) für Gottesdienste zur Verfügung stellt. Dort gibt es auch einen sehr guten Flügel. So können wir dort auch sehr schöne Musik hören und singen.

Laos ist ein kommunistisches Land, in dem die Religionsfreiheit eingeschränkt ist. Allerdings spielen der Buddhismus, die Mönche und Nonnen und die zahlreichen Klosteranlagen im Alltag der Menschen eine große Rolle.

Die Gottesdienste in Vientiane werden ca. dreimal im Jahr angeboten. Sie werden auf unserer Homepage und unter: www.evangelisch-in-laos.church jeweils angekündigt. Die Anfahrtsbeschreibung zur deutschen Botschaft Vientiane finden Sie unter Kontakte/Anfahrt.
[/column]
[/row]